home

N° 1355
27.04. - 03.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Sarah Wegener

Artikel · Rezensionen

artikel

Gefragt

LiedFest Berlin – Oxford:

Neu gemacht, jung gedacht

Mit U-Musik zum Break-even: Star-Bariton Dietrich Henschel setzt bei der Premiere seines LiedFests auf junges Publikum.

mehr



rezensionen

Rezensionen

Felix Mendelssohn Bartholdy

Elias

Letizia Scherrer, Renée Morloc, Sarah Wegener, Werner Güra, Michael Volle, Kammerchor Stuttgart, Klassische Philharmonie Stuttgart, Frieder Bernius

Carus/Note CAR83215
mehr

Justin Heinrich Knecht

Grande Symphonie (Orchesterwerke und Arien)

Sarah Wegener, Frieder Bernius, Hofkapelle Stuttgart

Carus/Note 1 CAR83228
mehr

Justin Heinrich Knecht

Grande Symphonie, Orchesterwerke und Arien (Weltersteinspielungen)

Sarah Wegener, Frieder Bernius, Hofkapelle Stuttgart

Carus/Note 1 CAR83228
mehr

Bernd Alois Zimmermann

Recomposed (Originalkompositionen und Bearbeitungen für Orchester)

Sarah Wegener, Marcus Weiss, Ueli Wiget, WDR Sinfonieorchester Köln, Heinz Holliger

Wergo/Naxos WER73872
mehr

Sándor Veress, Klaus Huber, Willy Burkhard, Heinz Holliger u.a.

Weitergeben (Eine Anthologie mit Schweizer Musik)

Sarah Wegener, Johannes Nied, Collegium Novum Zürich, SWR Experimentalstudio, Heinz Holliger

Neos/hm-Bertus NEOS 12213
mehr

Heinz Holliger, György Kurtág

Zwiegespräche

Heinz Holliger, Marie-Lise Schüpbach, Sarah Wegener, Ernesto Molinari, Philippe Jaccottet

ECM/Universal 4818265
mehr

Richard Strauss

„Zueignung"

Sarah Wegener, Götz Payer

CAvi/harmonia mundi CAVI 8553041
mehr


CD zum Sonntag

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Externer Inhalt - Spotify

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Mit dem Laden des Audioplayers können personenbezogene Daten an den Dienst Spotify übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.

Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr


Abo

Top